Erfolgreich Tagen im Seehof
Seminare, Lehrgänge und Tagungen außerhalb des eigenen Unternehmens sind oft nicht nur eine Frage der vorhandenen (hauseigenen) Möglichkeiten, sondern auch eine Frage der Unternehmensphilosophie. Außerhalb der eigenen vier Wände, in einem professionellen Umfeld und noch dazu einer Umgebung und Landschaft die zur Erholung und Entspannung einlädt sind, Tagungsteilnehmer und Dozenten kreativer und aufnahmefähiger als im gewohnten Umfeld.
Für den Erfolg Ihrer Tagung sind eine professionelle Vorbereitung und ein individuell auf die Veranstaltung abgestimmter Tagungs-, Veranstaltungsraum von entscheidender Bedeutung. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um eine kleine Besprechung mit vier Personen auf Geschäftsleitungsebene in einem unserer Parlourzimmer handelt oder ob Sie ein großes Seminar mit bis zu 350 Personen veranstalten möchten – der Seehof bietet Ihnen ein exklusives Ambiente, verbunden mit einem freundlichen und professionellen Service.
Durch unser individuell und variabel nutzbares Raumkonzept stehen Ihnen 9 Tagungsräume in unterschiedlicher Größe inkl. modernster Kommunikationstechnik zur Verfügung.
Vor oder nach einer anstrengenden Tagung bietet sich unsere Bade- und Wellnesslandschaft zur Entspannung und Erholung an.
Sitzordnung und Kapazitäten
Unsere Konferenzräume, alle mit Tageslicht ausgestattet und mit modernster Präsentations- und Kommunikationstechnik, bieten Ihnen die optimale Umgebung für Ihre erfolgreiche Veranstaltung.
Business Aktiv Paket
Erfolg ist planbar …
mit Energie und Power durch die Tagung mit dem „Business Aktiv Paket“. Dieses Angebot ist die ideale Ergänzung zu Ihrer Tagung, da es effektiv die Konzentrations- und Aufmerksamkeitsfähigkeit der Teilnehmer während eines langen Seminartages steigert.
Raum | Größe | Reihe | Parlament | U-Form | Stuhlkreis | Block | Empfang | Lunch/Dinner | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Augustus | 360 m² | 350 | 200 | 300 | 300 | ||||
Nero | 100 m² | 80 | 42 | 30 | 30 | 32 | 69 | 48 | |
Drusus | 100 m² | 80 | 48 | 34 | 34 | 36 | 69 | 48 | |
Caesar | 100 m² | 80 | 48 | 34 | 34 | 36 | 69 | 48 | |
Cicero | 75 m² | 50 | 34 | 20 | 20 | 25 | 45 | 40 | |
Lobby | 75 m² | 10 | |||||||
Tiberius | 55 m² | 36 | 32 | 25 | 20 | 26 | 50 | 50 | |
Octavia | 46 m² | 36 | 20 | 14 | 14 | 16 | 30 | 24 | |
Livia | 46 m² | 36 | 20 | 14 | 14 | 16 | 30 | 24 | |
Varus | 24 m² | 30 | 24 | 18 | 15 | 18 | 35 | 30 | |
Parlourzimmer |
Raum | Größe | Reihe | Parlament | U-Form | Stuhlkreis | Block | Empfang | Lunch/Dinner |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Livia + Octavia | 92 m² | 70 | 40 | 24 | 24 | 34 | 56 | 48 |
Caesar + Drusus | 200 m² | 160 | 90 | 46 | 46 | 56 | 137 | 96 |
Nero + Caesar + Drusus | 300 m² | 240 | 160 | 68 | 68 | 80 | 206 | 150 |
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
Tagungstechnik und -materialien
Tagungstechnik und -materialien | ||
---|---|---|
Flipchart mit 10 Bogen Papier | 11,00 € | pro Tag |
Overheadprojektor und Leinwand | 30,00 € | pro Tag |
Leinwand | 15,00 € | pro Tag |
Metaplanwand | 10,00 € | pro Tag |
Handmikrofon -schnurlos- | 40,00 € | pro Tag |
Laserpointer | 10,00 € | pro Tag |
Moderatorenkoffer | 60,00 € | pro Tag |
Podium | 50,00 € | pro Tag |
Rednerpult mit Mikro | 40,00 € | pro Tag |
Techniker bei speziellen Auf- und Abbaumaßnahmen sowie Ton- oder Diabetreuung | 50,00 € | je Stunde |
TV-Gerät | 10,00 € | pro Tag |
Video-Beamer | 70,00 € | pro Tag |
Videogerät VHS mit TV-Gerät | 30,00 € | pro Tag |
Flipchartpapier | 8,00 € | 10 Bogen |
Metaplanpapier | 1,50 € | 1 Bogen |
Overheadfolie | 1,00 € | pro Stück |
Fotokopie | 0,50 € | pro Stück |
Flipchartstifte 4 Farben | 2,00 € | pro Stück |
Schreibblöcke und Kugelschreiber | nach Vereinbarung |
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
Bei weiteren, besonderen technischen Anforderungen wie Rückprojektion, Videoaufnahme, Simultananlage etc. arbeiten wir selbstverständlich mit professionellen Partnern zusammen. Wir beraten Sie gern.
Specials zur Pauschale
Stellen Sie sich Ihr individuelles Rahmenprogramm zusammen.
Rahmenprogramm I
- Empfang in der Orangerie
- 1 Glas Prosecco
- 3 Canapées
Preise auf Anfrage
Rahmenprogramm II
- Empfang in der Bar
mit 2 Cocktails pro Person.
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm III
- Dinner mit 3 Gängen
oder - Dinner mit 4 Gängen.
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm IV
- Weindegustation
- Vorstellung und Verkostung ausgewählter Weine
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm V
- Besuch in der Wellness-Landschaft, Sauna, Dampfbad, Pool
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm VI
- Barbecue auf der Terrasse am Halterner See (ab 15 Personen)
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm VII
- Outdoor Challenges
(Sportliche Programme zur Steigerung des Teamgeistes)
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm VIII
- Power Walking, Power Jogging oder Aqua Gymnastik mit Personal Trainer.
Preise auf Anfrage.
Rahmenprogramm IX
- Radtouren auf Spuren der Römerroute mit ortskundigem Führer.
Preise auf Anfrage.
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.